Mit gelben Kappen und rosa Shirts auf Tour

Hühnerfeld. Der Spaßfaktor war wieder groß beim dritten Hühner-Feld-Lauf. Das ist auch kein Wunder. Sind doch die Narren vom Karnevalsverein Ka-Ju-Ka Hühnerfeld der Ausrichter des Spektakels. Dass aber auch viele der Teilnehmer großen sportlichen Ehrgeiz entwickelten, zeigten die Zeiten. So wurde die Bestzeit des vergangenen Jahres von Marius Bohn (22:27 Minuten) unterboten

 Mark Augustin, Marco Farace, Uwe Benz und Heinz Hoffmann (von links), die Jungs vom "Sexy, sexy Walker Club". Fotos: Elmar Müller

Mark Augustin, Marco Farace, Uwe Benz und Heinz Hoffmann (von links), die Jungs vom "Sexy, sexy Walker Club". Fotos: Elmar Müller

 Für die jüngsten Teilnehmer gab es nach dem 400-Meter-Lauf in Hühnerfeld Süßigkeiten zur Belohnung.

Für die jüngsten Teilnehmer gab es nach dem 400-Meter-Lauf in Hühnerfeld Süßigkeiten zur Belohnung.

 Martina Haake, Susanne Rosar, Sarah Schneider und Ulrike Fischer (von links) traten als Live-Runners an.

Martina Haake, Susanne Rosar, Sarah Schneider und Ulrike Fischer (von links) traten als Live-Runners an.

Hühnerfeld. Der Spaßfaktor war wieder groß beim dritten Hühner-Feld-Lauf. Das ist auch kein Wunder. Sind doch die Narren vom Karnevalsverein Ka-Ju-Ka Hühnerfeld der Ausrichter des Spektakels. Dass aber auch viele der Teilnehmer großen sportlichen Ehrgeiz entwickelten, zeigten die Zeiten. So wurde die Bestzeit des vergangenen Jahres von Marius Bohn (22:27 Minuten) unterboten. 21:37 Minuten brauchte Patrick Margas von der DJK-SG St. Ingbert für die närrisch gemessenen 5,5 Kilometer. Das bedeutete Streckenrekord. Bohn wurde Zweiter. Martina Haake aus Hühnerfeld, im vergangenen Jahr noch mit einer Zeit von 30:12 Minuten Siegerin bei den Frauen, landete diesmal mit 27:48 Minuten auf dem dritten Platz. Schnellste Frau war Andrea Dincher vom TV Auersmacher mit 25:45 Minuten. Insgesamt machten knapp 100 Teilnehmer mit, darunter 21 Kinder und Jugendliche. Für sie gab es einen 400-Meter-Lauf. Mamas und Papas, Omas und Opas säumten die Strecke und feuerten den Nachwuchs an. Leckere Schokoladenwaffeln erhielten die Jüngsten als Belohnung. Pünktlich um 17.11 Uhr am Samstagsnachmittag hatte Michael Bleif die knapp 80 Teilnehmer des Hauptlaufes auf die Strecke geschickt. Mit dabei wieder die Jungs vom "Sexy, sexy Walker Club". Mit ihren gelben Kappen und den rosa Shirts fielen sie besonders auf. Später bei der Siegerehrung im Garten des Martin-Luther-Hauses ließen Mark Augustin, Marco Farace, Uwe Benz und Heinz Hoffmann die Sektkorken knallen. Aber auch Martina Haake und ihre Mädels von der Truppe Live-Runners waren gut drauf. Martina hatte für ihre drei Kolleginnen (Susanne Rosar, Sarah Schneider und Ulrike Fischer) je einen kleinen Kosmetikbeutel mit Inhalt als Geschenk. Wie kam es zu dieser Idee? Sie nehme in diesem Jahr noch am Frauenlauf in Köln teil, erzählte Martina. Dort gebe es auch solche "coolen Kosmetiktaschen". Pokale und Urkunden gab es für die schnellsten Läuferinnen und Läufer. Beim Minilauf siegte Seline Hermann. Den Hauptlauf der Jugend gewann Jonas Kannengießer. Die schnellste von elf Mannschaften, gewertet wurden die drei schnellsten, stellte die Junge Union Sulzbach. Teilnehmerstärkste Truppe war die Ka-Ju-Ka. Deren Vorsitzender Wolfgang Thomé und Michael Bleif waren prima gelaunt. "Das Wetter hat mitgespielt, alle hatten ihren Spaß und sind ins Ziel gekommen", freute sich Thomé. Die Helfer der Rot-Kreuz-Bereitschaft Friedrichsthal hatten einen ruhigen Nachmittag, es gab keine besonderen Vorkommnisse. Auch in diesem Jahr hatten die Hühnerfelder Narren bei der Organisation wieder Hilfe von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr vom Löschbezirk Altenwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort