Mehr Schutz vor Hochwasser des Sulzbachs

Sulzbach · Nach den drei Starkregenereignissen in Sulzbach war schnelles Handeln gefragt. Auch die Stadtverwaltung hat reagiert und den Damm entlang des Sulzbachs zwischen den Sulzbacher Stadtwerken und der Gemarkungsgrenze zu Dudweiler (etwa in Höhe Liebergallshaus) verstärkt.

 Mit diesen Säcken wurde der Damm erhöht. Foto: Thomas Seeber

Mit diesen Säcken wurde der Damm erhöht. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Wie die Verwaltung offiziell mitteilte, wurden dazu auf einer Länge von etwa 100 Metern zahlreiche "Sandsäcke" aufgetürmt. Diese Behältnisse sind aber nicht mit Sand gefüllt, sondern mit Material, das die ausführende Firma aus dem Bach herausgeholt hat. Insgesamt wurden so 20 Tonnen ausgehoben, verfüllt und zur Erhöhung des Damms verwendet. Somit wurde das Bachbett quasi tiefer gelegt und zugleich begradigt. Diese Arbeiten wurden am Mittwoch beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort