Markus Thielen ist der neue Skatmeister

Sulzbach · Markus Thielen, der 1. Vorsitzende des Skatclubs Neuweiler, ist neuer Sulzbacher Skatmeister. Bei den zehnten offenen Meisterschaften, die traditionell am Kirmes-sonntag in der Jahnturnhalle stattfanden und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Adam standen, setzte er sich gegen 55 andere Teilnehmer durch.

Der Lohn für sein gutes Spiel waren 300 Euro. Nach zwei Serien zu je 48 Spielen hatte Thielen 2870 Punkte auf seinem Konto. Das waren fünf mehr als der Zweitplatzierte Ludwig Weydmann. Sein Preisgeld waren 200 Euro. Auf Rang drei mit 2702 Punkten landete Hans-Rudolf Rohe. Er freute sich über 100 Euro. Die Siegerehrung nahm die Erste Beigeordnete der Stadt, Mary-Rose Bramer, vor. Die Stadt hatte die 600 Euro Preisgeld zur Verfügung gestellt. Für alle Teilnehmer gab es neben Urkunden noch zahlreiche attraktive Preise. Ausgerichtet wurde das Turnier wieder vom Skat-Club 1990 Neuweiler. Organisator und Kassierer Arnold Odenbreit zog folgendes Fazit: "Mit der Teilnehmerzahl sind wir sehr zufrieden. Wir haben spannende und interessante Spiele gesehen." Sein Dank galt dem TV Sulzbach für die Überlassung der Jahnturnhalle, der Stadt für das Preisgeld und Bürgermeister Michael Adam für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Die Mitglieder des Skatclubs Neuweiler treffen sich immer freitags um 18.15 Uhr im Gasthaus Brennender Berg in Neuweiler, um "Skat zu kloppen". Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort