Lkw rammt Auto auf der Autobahn

Sulzbach · Am Dienstag, 22. Juli, gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 8 in Höhe der Anschlussstelle Elversberg, in Fahrtrichtung Saarlouis, ein Verkehrsunfall zwischen einem 40-t-Lkw und einem Pkw.

 Der Lkw schob das Auto beim Unfall zur Mittelleitplanke. Foto: bub

Der Lkw schob das Auto beim Unfall zur Mittelleitplanke. Foto: bub

Foto: bub

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Sulzbach befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Eppelborn die BAB auf der rechten Fahrspur, daneben ein Auto auf der mittleren Fahrspur. Plötzlich platzte an dem Lastkraftwagen der linke Vorderreifen. Der Laster brach aus, kollidierte mit dem Pkw und schob diesen über die linke Fahrspur gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto beinahe durch die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn gedrückt, meldet die Polizei .

Die 23-jährge Beifahrerin des Pkws aus Ottweiler erlitt durch eine gesplitterte Fensterscheibe leichte Schnittverletzungen am rechten Arm und Fuß, sowie diverse Prellungen im Brustbereich. Sie und der Fahrer des Wagens wurden durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus nach Homburg gebracht. Der 26-jährge Fahrer aus Schwalbach blieb ersten Untersuchungen zu Folge unverletzt, melden die Beamten.

Der Lkw-Fahrer erlitt eine Prellung des linken Knies und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Städtische Krankenhaus Neunkirchen gebracht.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durch die Kollision mit der Mittelschutzplanke wurden insgesamt zehn Elemente mit 40 Haltepfosten beschädigt. Im Einsatz befanden sich drei Fahrzeuge der Polizei Sulzbach und zwei Fahrzeuge der Polizei Neunkirchen sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort