Leserbrief zum Thema tote Füchse

Neuweiler · Was sind das nur für Menschen?

Zum Artikel "Füchsin mit sechs Jungtieren erschossen: Polizei ermittelt" (SZ vom 18. April)

Als ich heute den Artikel las, war mir die Freude am Samstagsfrühstück verdorben. Was sind das nur für Menschen? Im vorliegenden Fall dürfte es nicht schwer sein, den Täter zu ermitteln, wenngleich es aber schwer sein dürfte, ihm diese Tat nachzuweisen. Datenschutz hin oder her, wer in einem Privatwald mit der Flinte umgeht, dürfte doch unschwer festzustellen sein. In meinem Garten in Neuweiler gibt es auch einen Fuchs oder sogar eine Fuchsfamilie . Nachdem das Futterhäuschen meiner Igel durch Bisse beschädigt war, habe ich eine Wildlife-Kamera installiert und hierbei festgestellt, dass der Fuchs versucht, an das Igelfutter zu kommen. Ich käme aber beileibe nicht auf die Idee, den Fuchs oder seine Familie zu verjagen. Und meine Familie freut sich jetzt morgens immer auf die neuesten Fuchsbilder.

Helmut Veit, Neuweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort