Lebendiger Adventskalender öffnet täglich Türchen

Neuweiler · Noch bis an Heiligabend "lebt" in Neuweiler der "Lebendige Adventskalender ". Doch während hinter Adventskalender-Türchen Bilder, Schokolade oder kleine Geschenke stecken, gibt es in dem Sulzbacher Ortsteil eine ganz besondere "Variante". Der "Lebendige Adventskalender " ist nämlich mit Menschen gefüllt, die sich auf den Weg Richtung Weihnachten machen. Jeden Tag öffnet sich dabei an einem anderen Familien-, Geschäfts- oder Gemeindehaus in Neuweiler ein echtes Fenster, das von einer Familie oder Gruppe vorbereitet wurde. Adventsgeschichte

Noch bis an Heiligabend "lebt" in Neuweiler der "Lebendige Adventskalender ". Doch während hinter Adventskalender-Türchen Bilder, Schokolade oder kleine Geschenke stecken, gibt es in dem Sulzbacher Ortsteil eine ganz besondere "Variante". Der "Lebendige Adventskalender " ist nämlich mit Menschen gefüllt, die sich auf den Weg Richtung Weihnachten machen. Jeden Tag öffnet sich dabei an einem anderen Familien-, Geschäfts- oder Gemeindehaus in Neuweiler ein echtes Fenster, das von einer Familie oder Gruppe vorbereitet wurde.

Adventsgeschichte



Dann werden dort Adventslieder gesungen, es wird gemeinsam gebetet oder eine adventliche Geschichte wird vorgelesen. Der vorweihnachtliche "Fenstermoment" dauert jeweils zwischen zehn und 15 Minuten und soll aufs Fest am 24. Dezember einstimmen. Los geht es jeweils um 18 Uhr. Die Termine der nächsten "Fenster" bis zum Heiligen Abend: Donnerstag, 17. Dezember, gestaltet von den Kommunionkindern, Katholische Kirche in Neuweiler . Freitag, 18. Dezember, Gaststätte Neuweiler Hof, Hochstraße 119. Samstag, 19. Dezember, bei Familie Moll, Lindenstraße 1. Sonntag, 20. Dezember, bei Familie Petak, St. Ingberter Straße 10. Montag, 21. Dezember, gestaltet von den Firmlingen der Pfarrei, Katholische Kirche in Neuweiler , Hochstraße.

Dienstag, 22. Dezember, Drogerie Heidi Rau, Sulzbacher Weg 8a. Mittwoch, 23. Dezember, Siedlereck, Brennender Berg Straße/Ecke Koppshaus. Das letzten Türchen wird an Heilig Abend beim Gottesdienst in der Kirche geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort