Spannend und knapp Kopf an Kopf am Kartentisch

Sulzbach · Von halb sechs bis halb elf Uhr dauerte die spannende Partie im Gasthaus Brennender Berg in Neuweiler. Die Rede ist vom Turnier des Skatclubs 1990 Neuweiler. „So viele Gäste und Mitspieler wie dieses Jahr hatten wir in Neuweiler noch nie“, freute sich Arnold Odenbreit, Hauptorganisator des Turniers.

Schirmherr Jürgen Haas, Geschäftsführer der Stadtwerke Sulzbach, eröffnete für alle 32 Teilnehmer und die 17 Gäste den spannenden Abend. Nach fünf Stunden stand fest: Bernhard Scheidt aus Heiligenwald machte nach zwei Serien zu 48 Spielen mit 2657 Punkten das Rennen. Er freute sich über 150 Euro Gewinn.

Und das war ganz schön knapp, denn Peter Scheidt, Bruder des Gewinners, erzielte 2516 Punkte. „Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir wussten über lange Strecken nicht, wer gewinnen würde“, kommentierte Odenbreit. Peter Scheidt ging als Zweiter mit 100 Euro Gewinn vom Tisch. Auf dem dritten Platz landete mit 2408 Punkten Axel Ribbeck. Er erhielt noch 50 Euro. Mit der Punktzahl noch recht nah dran war Friedhelm Driessler. Er bekam für 2372 Punkte noch 20 Euro Gewinn. „Eine wirklich spannende Partie mit rasanten Szenen in harmonischem Rahmen“, resümiert Arnold Odenbreit den gelungenen Skat-Abend, wie der Verein meldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort