Kneippianer besuchen das frühgotische Kloster Eberbach

Sulzbach · Der Sulzbacher Kneipp-Verein lädt ein zu einer Fahrt zum Kloster Eberbach mit anschließendem Besuch von Eltville, der größten Stadt im Rheingau. Los geht es am Montag, 6. Juli, ab 9 Uhr am Bahnhof von Sulzbach , zehn Minuten später wird der Sternplatz in Neuweiler angefahren und danach der Altenwalder Markt.Das Kloster Eberbach ist eine ehemalige Abtei des Zisterzienserordens und liegt im Naturpark Rhein-Taunus.

Es zählt mit seinen romanischen und frühgotischen Bauten zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern Europas, schreibt der Kneipp-Verein. Die Besichtigung kostet 7 Euro. Zu dieser imposanten Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert gehört natürlich auch eine Klosterschänke. Hier wird die Mittagspause eingelegt.

Anschließend geht die Fahrt weiter nach Eltville. Sie ist als die ,,Stadt des Weines und der Rosen" bekannt. Die geschichts-trächtige Stadt mit ihrer behutsam restaurierten Altstadt lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Die Heimreise erfolgt gegen 18 Uhr. Die Fahrtkosten betragen für Mitglieder des Kneipp-Vereins 18 Euro und für Nichtmitglieder 20 Euro.

Karten gibt es am Kiosk Kellenberger am Ravanusa-Platz oder bei Gaby Anton, Tel. (0 68 97) 5 40 28 und Barbara Jochum, Tel. (0 68 97) 5 36 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort