Knappschaft 50 Millionen Euro für die Klinik in Sulzbach

Sulzbach · In der jüngsten Sitzung des Sulzbacher Stadtrates hat die Geschäftsführerin des Knappschaftsklinikums-Saar, Andrea Massone, über die geplanten Investitionen der Knappschaft in den Standort Sulzbach informiert.

Nach Angaben von Massone sollen in den nächsten Jahren mehr als 50 Millionen Euro in Umbau und Modernisierung des Krankenhauses gesteckt werden. So soll das gesamte Bettenhaus für 18,7 Millionen Euro saniert werden. Die Fertigstellung ist für November 2026 geplant.

Der Neubau der Intensivstation, zwischen dem Hauptgebäude und der Straße An der Klink, schlägt mit 21,5 Millionen Euro zu Buche. Für den Umbau der OPs sind 12,8 Millionen Euro vorgesehen. Und schließlich soll für 1,5 Millionen Euro ein Parkhaus gebaut werden. Die Krankenpflegeschule soll nach Worten der Geschäftsführerin in Sulzbach bleiben. Das Gebäude soll in diesem Jahr saniert und modernisiert werden. Sowohl Bürgermeister Michael Adam als auch die Vertreter aller Fraktionen und Parteien sahen die Investitionen als wichtiges Zeichen für die Zukunftssicherung des Krankenhausstandortes Sulzbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort