Kirsch hört auf, Mayer nun in SPD-Fraktionsspitze

Sulzbach · In der SPD-Fraktion im Stadtrat gibt es personelle Veränderungen. Holger Kirsch, bis dato gemeinsam mit Heinz Herrmann Vorsitzender der Fraktion, hat sein Mandat niedergelegt. Aus einer offiziellen Stellungnahme geht hervor, dass Kirsch "der Spagat zwischen Beruf und Mandat" immer schwerer fiel.

"Daher habe ich mich am Anfang des Jahres, in Absprache mit dem Parteivorsitzenden Dieter Heckmann und der Fraktion, dazu entschlossen, von meinem Mandat im Stadtrat Sulzbach zurückzutreten, um mich ganz meiner Arbeit widmen zu können", so Kirsch weiter.

Er führte die Fraktion fast zwei Jahre lang. Für ihn in die Fraktionsführung nach rückt Frank Mayer (46). Der verheiratete, dreifache Vater hat seit Beginn der Legislaturperiode wichtige Positionen inne, so die Partei - zum Beispiel als Sprecher im Beteiligungsausschuss, Finanzausschuss und Werksausschuss. Es sei "eine logische Entscheidung der SPD-Fraktion ", Mayer nun in der Fraktionsspitze einzusetzen. Mayer ist technischer Angestellter bei der Straßen- und Autobahnmeisterei Rohrbach im Landesbetrieb für Straßenbau.

Das frei gewordene Stadtratsmandat übernimmt Beate Mock-Bertuzzi. Die gebürtige Sulzbacher ist 51 Jahre alt, verheiratet, und hat ein Kind, so die SPD . Sie sei angestellt bei der Deutschen Lufthansa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort