Kinder gehen auf Bärenjagd in der Stadtbibliothek

Sulzbach · Am Mittwoch, 16. September, lädt die Sulzbacher Bibliothek wieder zum Bilderbuchkino ein. Auf dem Programm steht mit dem Bilderbuch "Wir gehen auf Bärenjagd" ein Klassiker, der 1987 bereits den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten hat.

Der Text ist von Michael Rosen und die Bilder von Helen Oxenbury.

Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Was macht ein Vater, der mit seinen Kindern spazieren geht? Er spielt Bärenjagd. Und wer einen Bären fangen will, der muss eine Menge aufregender Abenteuer bestehen. Doch was, wenn das Raubtier den Spieß auf einmal umdreht? Eine herrliche Geschichte, voller Humor und mit zeitlosen Bildern.

Gar keine Frage, dass sich alle Kinder im Anschluss an das Bilderbuchkino auf Bärenjagd durch die Bibliothek begeben. Kleine Basteleien runden wie immer das Vorleseerlebnis ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 15.30 Uhr im Lesesaal der Stadtbibliothek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort