Kalligraf Christian Rodewald Der Meister der Buchstaben aus Sulzbach

Sulzbach · Christian Rodewald lebt ein Leben zwischen schönen Buchstaben. Die Kalligrafie ist seine Passion - und sein Beruf. Gute Graffitikünstler erkennt er sofort. Hier erklärt er wie.

 Bei dem Sulzbacher Christian Rodewald dreht sich im Leben alles um besondere Buchstaben und Bilder. Er ist einer der wenigen Meister seines Faches.

Bei dem Sulzbacher Christian Rodewald dreht sich im Leben alles um besondere Buchstaben und Bilder. Er ist einer der wenigen Meister seines Faches.

Foto: Heiko Lehmann

Bilder, die aussehen wie Fotografien oder Drucke - dazu Schriftarten, die man trotz einer großen Auswahl in Computerprogrammen gar nicht kennt – im Atelier von Christian Rodewald stehen hunderte Kunstwerke, die sofort einen Wow-Effekt beim Betrachter erzeugen. „Die sind alle selbst gemacht. Einige entstanden sofort aus einer Idee heraus, bei anderen dauert die Fertigstellung Wochen oder Monate. Vor allem wenn Ölfarben im Spiel sind“, sagt Christian Rodewald.