1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Jugendtheater-Gruppe geht an den Start

Jugendtheater-Gruppe geht an den Start

Bei der Volkshochschule Sulzbach gibt es eine neue Jugendtheater-Gruppe. Am Montag, 8. Mai, um 17 Uhr treffen sich die jungen Damen und Herren zum ersten Mal im Salzbrunnenhaus. Schon mehr als zehn Jugendliche machen mit. Nico Hißler ist der Kopf der neuen Truppe. Er erklärt: "Ich möchte erreichen, dass das Theater an junge Leute weitergegeben wird und somit hoffentlich nicht ausstirbt. Denn das Theater fördert die Kreativität und das Selbstvertrauen, und das ist schließlich sehr wichtig." Für Justin Montag ist es von Bedeutung, dass "auch Anfänger beachtet und gefördert werden". Künstlerisch betreut wird die neue Truppe von Horst Lang.

Wer auch einmal auf einer Bühne stehen will und Lust am Theaterspielen hat, der sollte einfach am Montag im Salzbrunnenhaus (Auf der Schmelz) vorbei schauen. Dann ist Kennenlernen angesagt.