Jochen Wagner wird Nachfolger von Jürgen Haas im Stadtrat

Sulzbach · Jochen Wagner tritt nach einstimmigem Votum die Nachfolge von Jürgen Haas als Chef der CDU-Fraktion im Sulzbacher Stadtrat an. Gemeinsam mit Alfred Herr bildet er dann die Doppelspitze der Fraktion. Haas wird am 1. März Geschäftsführer der Stadtwerke Sulzbach und der Gewerbeansiedlungsgesellschaft (SGA), so dass Nachwahlen notwendig wurden.

 Jochen Wagner Foto: Seeber

Jochen Wagner Foto: Seeber

Foto: Seeber

Jochen Wagner trat - nach eigenen Angaben - als gelernter Politikwissenschaftler 1992 in die CDU Sulzbach-Mitte ein, agiert seit sechs Jahren für die Fraktion und ist seit 2014 Beigeordneter der Stadt. Praktische politische Erfahrungen konnte der 45-Jährige als Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Saarbrücken-Land sammeln, ehe er 2008 den Vorsitz des Ortsverbandes CDU-Mitte in Sulzbach übernahm. Wagner ist selbstständig, arbeitet im Bereich Marketing und PR. Zu seinen Zielen zählt er, ,,in erster Linie im Team für die gesamte Stadt zu arbeiten, um mit konstruktiven Mehrheiten das Beste für Sulzbach rauszuholen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort