Irgend etwas findet sich immer

Sulzbach · Wer hätte das gedacht: Karitative Organisationen haben große Mühe, die Nachfrage nach gut erhaltener Kleidung zu befriedigen. So musste die Kleiderkammer der AWO Dudweiler (Gärtnerstraße) über vier Wochen schließen, weil kaum mehr Ware verfügbar war.

Die Hilfsbedürftigkeit sei einerseits gestiegen, sagt der hier engagierte AWO-Chef Ralph Nickolai. Andererseits mache sich bemerkbar, dass viele Bürger die Blaue Tonne des Entsorgers ZKE vor der eigenen Haustür nutzen, um nicht mehr benötigte Kleidung bequem loszuwerden. Die Kleiderkammer bittet um Spenden, vor allem für Babys und für junge Leute, die warme Sachen brauchen. Vielleicht schaut ja der ein oder andere Mensch zu Hause mal genauer nach, ob er noch etwas aus seinen Schränken abgeben kann. Andere Menschen kann man damit glücklich machen. Eine schöne Jacke, ein modisches Sweat-Shirt oder ein Mantel von guter Qualität - irgend etwas findet sich immer. Und erfreut einen Abnehmer, der nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort