1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Internationale Volkswanderung in Neuweiler

Wanderung : Internationale Volkswanderung in Neuweiler

Am Wochenende, Samstag und Sonntag, 3. und 4. August, veranstaltet der Wanderverein „Frei-weg“ Hühnerfeld seine 34. Internationale Volkswanderung. Start und Ziel ist in diesem Jahr an der Weierwiesschule in Sulzbach Neuweiler, Brennender-Berg-Str.

9.  Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trägt der Verein „Frei-weg“ seine Wanderveranstaltung in Neuweiler aus. „Den Ausschlag für die Weierwiesschule gaben die Vorteile bei den Räumlichkeiten und dem Umfeld“, erläutert der Vorsitzende Joachim Groß. Vieles sei barrierefrei und man könne die Sporthalle der Schule nutzen. Auch in Neuweiler hat das Organisationsteam des Wandervereins Frei-weg Hühnerfeld drei waldreiche Strecken geplant. Sowohl Wanderer wie auch Nordic Walker oder Läufer finden auf diesen gut markierten Strecken optimale Bedingungen. Im „Angebot“ sind eine kleinere Strecke von sechs Kilometern, eine elf Kilometer Route sowie eine 21 Kilometer lange Halbmarathonstrecke.  Start und Zielpunkt der Rundstrecken ist die Weierwiesschule in Sulzbach- Neuweiler. Gestartet werden kann am Samstag und Sonntag jeweils ab 7 Uhr, Zielschluss für alle Strecken ist am Samstag um 16 Uhr und Sonntag um 14 Uhr.