Musiksommer Impact rockte den Musiksommer

Sulzbach · () An diesem Freitag (11. August) geht der Sulzbacher Musiksommer mit der „Fete de la Musique“ im Innenhof der historischen Salzhäuser zu Ende. Dort sorgt ab 19.30 Uhr das Duo „Potion Magique“ für französisches Flair, so die Stadtpressestelle.

Am vergangenen Freitag begeisterte die Band „Impact“ die rund 350 Besucher mit ihrem abwechslungsreichen Pop-Rock-Cover-Programm. Frontmann und Sänger Alex verstand es, auf das Publikum einzugehen, zu unterhalten und mit seiner variablen Stimme die Menge mal zu begeistern, mal für Gänsehaut-Feeling zu sorgen. Das bewusst breit gefächerte Programm spannte den Bogen von Klassikern aus den 80ern über Party-Hits der 90er bis zu den aktuellen Charts. Egal ob AC/DCs „Highway to Hell“ oder Rio Reisers „König von Deutschland“ — da war für jede Geschmacksrichtung der Pop- und Rock-Szene etwas dabei. Alex, Fred, Manu, Dirk, Matze und Eric rissen das Publikum mit und brachten viel Bewegung in die Menge. Der Auftritt der sechs erfahrenen Musiker aus der Saar-Pfalz-Region war eines der musikalischen Highlights dieses Musiksommers. Sponsor der Band Impact war die Firma Guido Latz. Den Auftritt des Duo „Potion Magique“ an diesem Freitag finanziert das Autohaus Nissan Ulrich aus Hühnerfeld. Und wie bei allen Musiksommerfreitagen kümmert sich auch bei der „Fete da la Musique“ Markus Parnitzke, der Pächter des Salzbrunnen Carrées, mit dem Partyservice Scheidt um die Bewirtung der Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort