„Hühnerfeld-Lauf“: Am Samstag geht es kostümiert auf Strecke

Hühnerfeld · Zum mittlerweile achten Mal veranstaltet der Karnevalsverein KaJuKa Hühnerfeld am kommenden Samstag, 13. Juni, den sogenannten Hühner-Feld-Lauf. Start und Ziel ist einmal mehr vor der Sparkasse in der Ortsmitte.

Der Mini-Lauf über 400 Meter für Kinder bis neun Jahre startet um 16.45 Uhr. Der Hauptlauf für Einzelstarter und Mannschaften über fünf Kilometer sowie das Walking-Rennen über 5,5 Kilometer beginnen um 17.11 Uhr. Die Startunterlagen gibt es ab 15 Uhr im Martin-Luther-Haus, die Startgebühr für Läufer und Walker beträgt drei Euro. Die Minis laufen kostenlos. Im letzten Jahr freuten sich die Veranstalter über 88 Starterinnen und Starter, die sich teilweise farbenfroh verkleidet auf den Weg gemacht hatten. Eine närrische Zahl, die man dieses Jahr gerne überbieten möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort