Jetzt bewerben: Hilfe und Beratung in der Berufssuche

Jetzt bewerben : Hilfe und Beratung in der Berufssuche

Noch bis zum August können sich Altenwalder Jugendliche an juz united wenden, um im Jugendtreff Altenwald (Grubenstraße 5) bei der realistischen Berufsfindung beraten zu werden. Außerdem können vor Ort gemeinsam Bewerbungsunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

Auch das Verhalten in Vorstellungsgesprächen wird bei Bedarf eingeübt, wie die Stadtpressestelle meldet.

Damit greift der Verband im Rahmen der Aktion „Glückauf Jugend – Kohle für coole Projekte“ den Jugendlichen unter die Arme, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, auf den Schulabschluss zusteuern und sich orientieren möchten oder sich für ein Praktikum bewerben wollen.

Interessenten wenden sich an juz united unter: felix.kruft@juz-united.de, Telefon (0681) 635359.

Mehr von Saarbrücker Zeitung