Hallengebühren für Vereine: Freie Wähler stellen Antrag

Sulzbach · Für die nächste Sitzung des Stadtrates Sulzbach am Dienstag, 3. Februar, hat die Fraktion der Freien Wähler (FW) hinsichtlich der Erhöhung der Hallennutzungsgebühren für Vereine einen Antrag an die Adresse von Bürgermeister Michael Adam eingereicht.Die Freien Wähler wollen damit erreichen, dass die vom Stadtrat am 9. Oktober 2014 beschlossenen Hallenentgelte im Jahr 2015 nur zu 50 Prozent und im Jahr 2016 nur zu 75 Prozent erhoben werden.

Zur ,,ordnungsgemäßen Vorberatung" beantragt die Fraktion überdies eine Sondersitzung des Finanzausschusses vor der Stadtratssitzung. ,,Wie allseits bekannt, stellt diese starke Erhöhung die Sportvereine insbesondere auch im Bereich der Jugendarbeit vor nicht lösbare Probleme", heißt es unter anderem im FW-Antrag.

Bei der Stadtratssitzung im Oktober vergangenen Jahres hatte sich die FW-Fraktion hinsichtlich der Erhöhung der Hallennutzungsgebühren der Stimme enthalten.

Es gab ansonsten keine Nein-Stimmen, sodass der Beschluss nach Gesetzeslage (KSVG) einstimmig erfolgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort