Ein Bad voller Technik Sulzbachs Hallenbad öffnet am 1. März seine Türen

Sulzbach · Die Sanierung des Bades ist schon länger abgeschlossen, doch Corona stellte sich der Wiedereröffnung entgegen. Nun traut sich die Stadt Sulzbach und öffnet das Vopeliusbad am 1. März.

 Das Hallenbad im Sportzentrum Sulzbach öffnet nach einjähriger Sanierungszeit am 1. März wieder.

Das Hallenbad im Sportzentrum Sulzbach öffnet nach einjähriger Sanierungszeit am 1. März wieder.

Foto: Heiko Lehmann

Alle Wasserratten in Sulzbach aufgepasst – am Dienstag, 1. März, öffnet das Hallenbad im Sportzentrum am Quierschieder Weg in Sulzbach wieder seine Pforten. Nach fast einem Jahr, in dem das Bad umfassend saniert wurde, kann die Bevölkerung ab März wieder in Sulzbach schwimmen. Vorab soll es am 28. Februar eine offizielle Eröffnung mit Gästen aus der Politik, den beteiligten Baufirmen und der Stadtverwaltung geben. Dabei soll auch die Präsidentin der DLRG Saarland, Dagmar Heib (CDU), anwesend sein. Die DLRG-Ortsgruppe Sulzbach ist mit 300 Mitgliedern saarlandweit eine sehr große Ortsgruppe, die regelmäßig Nutzer des Hallenbades ist.