Gymnasiasten sammeln Spenden zur Unterstützung von Unicef

Sulzbach · Gemeinsam mit Mitarbeitern der Unicef-Arbeitsguppe Saarbrücken gestalteten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) mit ihren Lehrerinnen Christiane Siewert und Birgit Neises eine Informations- und Spendenaktion für die neue Unicef-Kampagne ,,Letzte Chance für eine Kindheit”. Die Jungen und Mädchen hatten sich intensiv mit den Kinderrechten und der Arbeit der Kinderhilfsorganisation auseinandergesetzt und Info-Plakate gestaltet. Besonders eindrücklich gelungen ist das Plakattuch in Sprühtechnik der Klassenstufe 9. Die jungen Künstler waren zum Aktionstag nicht anwesend, da sie teils im Praktikum weilten. Andere Gymnasiasten hatten mitgearbeitet an den ,,Sorgenpüppchen", die als kleines Dankeschön für eine Spende in einem selbst gestalteten und gefalteten Tütchen zusammen mit Unicef-Infobroschüren abgegeben wurden. Bürgermeister Michael Adam hatte die Schirmherrschaft übernommen. Wie viele andere wurde auch er von den Schülerinnen und Schülern über ihre und besonders über die Arbeit von Unicef informiert.

 Die Sulzbacher Gymnasiasten unterstützten die jüngste Unicef-Kampagne. Foto: THG

Die Sulzbacher Gymnasiasten unterstützten die jüngste Unicef-Kampagne. Foto: THG

Foto: THG

Auf Listen wurden zur Unterstützung der Kampagne Unterschriften gesammelt. Besonders dankt das THG allen Spenderinnen und Spendern, die die Aktion im Gewerbepark am Quierschieder Weg unterstützt haben. Die drei Spendendosen für den guten Zweck wogen am Ende richtig schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort