Großer Spaß für die Kleinen

Hühnerfeld. Es war am Samstag kurz vor 11 Uhr. Am katholischen Kindergarten in Hühnerfeld stellten sich Mädchen und Buben auf. Stolz trugen Lucas (5), Viktoria (4), Marc (6) und Marie (4) das Transparent des Kindergartens. "Das haben die Kleinen selbst gemalt", erzählte Christine Dahm, die Leiterin der Einrichtung

 Die Kinderkarawane machte Station in Hühnerfeld. Foto: Iris Maurer

Die Kinderkarawane machte Station in Hühnerfeld. Foto: Iris Maurer

Hühnerfeld. Es war am Samstag kurz vor 11 Uhr. Am katholischen Kindergarten in Hühnerfeld stellten sich Mädchen und Buben auf. Stolz trugen Lucas (5), Viktoria (4), Marc (6) und Marie (4) das Transparent des Kindergartens. "Das haben die Kleinen selbst gemalt", erzählte Christine Dahm, die Leiterin der Einrichtung. Das Ziel des kleinen Zuges, an dem neben den Erzieherinnen einige Eltern teilnahmen, war das nur wenige hundert Meter entfernte Martin-Luther-Haus. Als sie dort ankamen, war auf dem Gelände schon jede Menge los. Die Kinderkarawane der Lokalen Agenda 21 machte Station in Hühnerfeld. 2002 wurde diese Aktion als Kinderfest für die ganze Stadt aus der Taufe gehoben. In Hühnerfeld war jetzt die vierte Auflage. Und wieder gab es ein riesiges Spieleangebot für die Kleinen. Während die achtjährige Semra und ihre Freundin Selma (10) beim Parcours mit 18 Stationen mitmachten, studierten Michelle, Jasmin, Samira, Svenja, Sarah und Sabrina - alle zwischen 9 und 13 Jahre alt - mit Jessica Meier, Christiane Laval sowie Laura Müller und Lillian Ebb beim Workshop der Ka-Ju-Ka einen fetzigen Tanz ein, den sie später auf der kleinen Bühne vorführten. Daniela und Markus Grimm waren mit Sohnemann David (2) zur Kinderfete gekommen. Der kleine Mann saß lachend in einer Kiste und wollte gar nicht mehr raus. "Es ist toll, dass es in der Stadt ein solches Fest gibt. Prima finde ich vor allem, dass alle Kindergärten und so viele Vereine mitmachen", sagte Daniela Grimm. An allen Ständen, ob sie von Vereinen oder Kindergärten betreut wurden, drängten sich die Kinder. Sie waren ständig in Bewegung, ebenso die Hüpfburg, die auf dem Hühnerfelder Sportplatz stand. Viel zu tun hatte auch das Team um Chefkoch Karl Obermann vom Technischen Hilfswerk Sulzbach. Die THW-Leute bereiteten 150 Portionen Spaghetti mit Hackfleischsoße zu. Nach sechs Stunden waren alle Kinder fix und fertig. "Jetzt gibt's nur noch eins: Ab in die Badewanne mit den Kleinen und dann ins Bett", meinte eine Mutter. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort