Großer Andrang beim Sommerfest des Technischen Hilfswerks

Altenwald. Am vergangenen Wochenende herrschte großer Andrang auf dem Gelände des Technischen Hilfswerkes (THW) Sulzbach in der Wiesenstraße in Altenwald. Der THW-Ortsverein und die Helfervereinigung hatten zum Sommerfest eingeladen

Altenwald. Am vergangenen Wochenende herrschte großer Andrang auf dem Gelände des Technischen Hilfswerkes (THW) Sulzbach in der Wiesenstraße in Altenwald. Der THW-Ortsverein und die Helfervereinigung hatten zum Sommerfest eingeladen. Zahlreiche Gäste konnte Henning Köth (Foto: SZ), der stellvertretende Ortsbeauftragte und Chef der Sulzbacher THW-Helfervereinigung, schon zum Fassanstich begrüßen. Auch der Schirmherr des letztjährigen Sommerfestes, Uli Starck, Vorstandsmitglied der Volksbank Dudweiler, war gekommen. Er überreichte den Schirmherrenschirm an seinen Nachfolger Lutz Schmidt. Der Geschäftsführer der Sulzbacher Firma Agilos zollte den ehrenamtlichen Helfern des Ortsverbandes großen Respekt für ihre Arbeit und hob insbesondere die prima Jugendarbeit hervor. Schmidt bezeichnete das THW als wichtiges Standbein im Katastrophenschutz. Den Sulzbacher Ortsverband mit seinen 80 Helferinnen und Helfern und den 20 Mitgliedern der Jugendgruppe sieht Schmidt gut aufgestellt für die Zukunft. Der Ortsbeauftragte Gerhard Malter und seine Mannschaft hatten alles bestens für das Sommerfest vorbereitet. Und nachdem Lutz Schmidt und Malter das Fass angeschlagen hatten, ging die Fete los. Der Koch des Ortsverbandes, Karl Obermann, und sein Team bereiteten am ersten Tag eine schmackhafte Erbsensuppe und am zweiten Tag Gulaschgerichte sowie eine Lyonerpfanne zu. Zudem gab es leckere Sachen von Grill und Schwenker. An den Essens- und Getränkeständen sowie auch an der Kuchentheke standen Helfer des Ortsverbandes. Mit Live-Musik wurden die Gäste unterhalten. Pfarrer Rolf Kiwitt zelebrierte den Feldgottesdienst am Sonntagmorgen. Die Kinder hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg und bei lustigen Spielen, ließen sich schminken oder bestaunten die süßen Mümmelmänner im Hasendorf, das Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins Altenwald aufgebaut hatten. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort