Große Spende vom Verein "Sulzbach hilft Benin"

Bassila in Benin ist vom Sulzbacher Verein nicht vergessen : Hilfsgüter für die Partnerstadt in Afrika 

Der Verein „Sulzbach hilft Benin“ hat vor wenigen Tagen einen großen Container für die Partnerstadt Bassila in Benin auf den Weg gebracht. Der Container wurde von Antwerpen nach Afrika verschifft.

Über Monate hatten die Vorstandsmitglieder zahlreiche Hilfsgüter, darunter Krankenbetten, medizinische Geräte, Schulbücher und Brillen mit einem Warenwert von insgesamt 9000 gesammelt und verpackt. Der überwiegende Teil der Hilfsmittel wird der Krankenstation in Bassila zu Gute kommen. Das finanziell aufwendige Projekt konnte nur mit Unterstützung und Förderung durch die Organisation Engagement Global und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie zahlreiche Spenden von Privaten und Institutionen realisiert werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung