Große Salsa-Party steigt am Samstag im Salzbrunnenhaus

Sulzbach · Salsa , Merengue , Bachata, Cha-Cha oder Cubano: Heiße Latino-Rhythmen, viel Spaß und Bewegung für alle, bringt die Salsa-Party mit Kevin Alamba am kommenden Samstag, 31. Januar, ab 20 Uhr im Salzbrunnenhaus.

Veranstalter ist der Tanzkreis der DJK Hühnerfeld. "Salsa ist Kult und Lebensgefühl, zeigt auf authentische Weise kraftvolle Lebensfreude und explosive Energie", sagt der DJK-Vorsitzende Alexander Becker, selbst begeisterter Tänzer. Der nigerianische Komponist, Musiker und Tanzlehrer Kevin Alamba lebt seit 1988 im Saarland. Seine Salsa Partys sind vielerorts schon etabliert. Der Tanzkreis der DJK Hühnerfeld lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sulzbach zu diesem Spektakel ein. Für alle, die noch schnell ein paar Tanzschritte einüben möchten, gibt es zu Beginn der Salsa-Party von 20 bis 21 Uhr einen Salsa-Kurs. Danach darf sich jeder dem Rhythmus der Latin-Music hingeben. Der Eintritt kostet sieben Euro, so die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort