Sulzbach geht neue Wege Eine Geschäftsstelle für alle Sulzbacher Vereine

Sulzbach · In der Sulzbacher Gutenbergstraße gibt es eine neue Anlaufstelle für Sulzbacher Vereine. Eine Geschäftsstelle, die mehr als nur vernetzen will.

 Die Geschäftsstelle für Vereine Sulzbach Gutenbergstraße 3

Die Geschäftsstelle für Vereine Sulzbach Gutenbergstraße 3

Foto: Heiko Lehmann

„Es ist einfach großartig, dass wir jetzt eine Anlaufstelle für alle Vereine haben. Das wollten wir schon vor Jahren auf den Weg bringen, aber es hat nicht funktioniert. Ich bin selber Sulzbacher und wusste gar nicht, welche Vielfalt wir an Vereinen haben“, sagte Guido Schneider, Vorsitzender der DJK Tanzkreis Sulzbachtal am Dienstagabend in der Gutenbergstraße 3 in Sulzbach. Genau dort, etwa 100 Meter oberhalb des Rathauses, wurde am Montag die erste Geschäftsstelle für die Sulzbacher Vereine feierlich eröffnet. Es ist die bislang einzige Geschäftsstelle dieser Art im Saarland und wohl auch in Deutschland.