Menschen im Regionalverband In der Krise kommt Ruhestand nicht in Frage

Sulzbach · Eigentlich wollte Gerlinde Wahlen ihren Vorsitz beim VdK Altenwald abgeben. Doch sie hält die Stellung, bis Corona überwunden ist.

 Gerlinde Wahlen ist seit vielen Jahren die Vorsitzende des VdK Altenwald – und möchte es auch noch bleiben, bis die Krise überwunden ist.

Gerlinde Wahlen ist seit vielen Jahren die Vorsitzende des VdK Altenwald – und möchte es auch noch bleiben, bis die Krise überwunden ist.

Foto: BeckerBredel

Beim Sozialverband VdK Altenwald lenkt Gerlinde Wahlen seit vielen Jahren die Geschicke als Vorsitzende. Die Amtszeit der heute 80-Jährigen läuft im Frühjahr aus. Eigentlich. „Ich mache noch zwei Jahre weiter“, sagt sie. Sie hat sich bereit erklärt, ihre ehrenamtliche Arbeit fortzusetzen, bis die Corona-Krise überwunden ist und der Verein mit seinen normalen Aktivitäten in jüngere Hände übergeben werden kann.