Sieben Tote, viele Verletzte und Vermisste Tragödie in Partnerstadt – Sulzbach trauert mit Ravanusa und will jetzt helfen

Sulzbach · Nach einer Gasexplosion in der Gemeinde Ravanusa auf Sizilien ist die Zahl der Toten auf sieben gestiegen. Die Gemeinde ist eng mit der Stadt Sulzbach befreundet. Wie Sulzbach nun helfen will.

 Ravanusa: Dieses von der italienischen Feuerwehr zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Luftblick auf die zerstörten Gebäude bei denen es durch ein Gasleck zur Explosion kam.

Ravanusa: Dieses von der italienischen Feuerwehr zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Luftblick auf die zerstörten Gebäude bei denen es durch ein Gasleck zur Explosion kam.

Foto: dpa/Vigili Del Fuoco

In der italienischen Gemeinde Ravanusa auf Sizilien ereignete sich am vergangenen Samstag ein schreckliches Unglück. Bei einer Gasexplosion ist ein vierstöckiges Wohnhaus eingestürzt und mehrere Häuser im Umkreis wurden ebenfalls zerstört. Sieben Menschen konnten nur noch tot geborgen werden. Zudem gibt es noch viele Verletzte und Vermisste.