Ganzheitliches Gedächtnistraining wird jetzt weitergeführt

Sulzbach · Das ganzheitliche Gedächtnistraining beim Kneippverein musste nach dessen Angaben aus organisatorischen Gründen drei Wochen pausieren. Ab Dienstag, 10. November, geht es dann von 16 bis 17 Uhr - wie gewohnt - im Salzherrenhaus weiter.

Wer dann noch in den Kurs einsteigen möchte, kann das gerne tun; weil gerade Halbzeit ist, braucht man auch nur die halbe Kursgebühr (für Mitglieder sind das 15 Euro, Nichtmitglieder 20 Euro) zu entrichten.

Beim ganzheitlichen Gedächtnistraining wird das Gehirn durch vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Übungen trainiert, so der Verein weiter. Spielerisch - ohne Stress und Leistungsdruck - werden verschiedene Hirnleistungen aktiviert und reaktiviert. In der Gruppe macht Gedächtnistraining richtig Spaß und keiner muss Angst haben, sich zu blamieren. Es geht nicht darum, der Beste zu sein, sondern dass jeder Teilnehmer mit Freude von den Übungen profitiert, so der Verein.

Auskunft bei Christel Michély-Fickinger, Tel. (0 68 94) 58 08 88. Sie ist die Vorsitzende des Kneippvereins Rohrbach und bietet diese Kurse dort schon länger an. Anfragen auch an info@kneippverein-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort