Frühere Postfiliale sucht Käufer

Sulzbach. Im Jahre 2004 schloss die Post ihre Filiale in Sulzbach. Eine Resolution des Stadtrates und eine Unterschriftenaktion, mit der mehr als 2000 Sulzbacher gegen die Schließung der Poststelle in der Bahnhofstraße protestiert hatten, blieben erfolglos. Das Gebäude blieb bis auf einige Postfächer und als Trainingsobjekt für nächtliche Graffitisprüher ungenutzt

Sulzbach. Im Jahre 2004 schloss die Post ihre Filiale in Sulzbach. Eine Resolution des Stadtrates und eine Unterschriftenaktion, mit der mehr als 2000 Sulzbacher gegen die Schließung der Poststelle in der Bahnhofstraße protestiert hatten, blieben erfolglos. Das Gebäude blieb bis auf einige Postfächer und als Trainingsobjekt für nächtliche Graffitisprüher ungenutzt. 2008 entschloss sich dann die Deutsche Post, ein ganzes Portfolio von ihren Immobilien, rund 1200 Gebäude, an den Luxemburger Lorac Investment Fund zu verkaufen, an dem sich unter anderem der texanische Lone Star Real Estate Fund beteiligt.Doch bisher hat man noch keinen konkreten Käufer gefunden. Zwar sei Interesse vorhanden, jedoch sind dem Luxemburger Unternehmen weitere Anfragen willkommen, wie Patrick Steinhauser vom Lorac Immobilien Fund erklärt: "Es gibt schon erste Interessenten. Für zusätzliche Anfragen über den derzeitigen Interessentenkreis hinaus sind wir jedoch selbstverständlich offen."

Gerüchte, die türkische Gemeinde Brefelds wolle das Objekt kaufen, machten derweil in Sulzbach die Runde. Der Imam der Gemeinde, Yasar Kapkara, erklärte jedoch gegenüber der Saarbrücker Zeitung, dass es zwar Überlegungen gegeben habe, jedoch habe man sich gegen den Kauf entschlossen, weil das Objekt zu nah am Ortskern gelegen sei.

Das ehemalige Postgebäude, mit einer Nutzfläche von 780 Quadratmetern - verteilt auf zwei Etagen - sei als Lager-, Büro- und Veranstaltungsfläche geeignet, erklärt Steinhauser weiter, und es könne provisionsfrei erworben werden. Es sei gerade wegen der zentralen Lage in Sulzbach und der guten Verkehrsanbindung insbesondere für Eigennutzer ein interessantes Kaufobjekt. Allerdings steht das Gebäude nun auch schon seit geraumer Zeit leer.

Der Kaufpreis für das ehemalige Postgebäude, welches 1981 errichtet wurde, soll nach den Vorstellungen des Luxemburger Unternehmens 435 000 Euro betragen. Dazu gehören allerdings noch die 15 Parkplätze vor dem Haus.

Weitere Infos bei Sabrina Hein vom Lorac Investment Fund, Tel. (0 18 05) 00 92 33, oder auf der Internetseite von immobilienscout24 unter ID 64918090.

immobilienscout24.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort