Wenn das Material immer teurer wird Zu teuer: Für die neue Trauerhalle fehlt in Altenwald vorerst das Geld

Sulzbach/Altenwald · Der Friedhof bekommt einen neuen Zaun. Eine Trauerhalle war auch geplant. Doch die kann wegen der hohen Preise noch nicht gebaut werden.

 Altenwalds Friedhofszaun muss dringend erneuert werden.

Altenwalds Friedhofszaun muss dringend erneuert werden.

Foto: Heiko Lehmann

Der Jägerzaun um den Friedhof in Altenwald wird in den nächsten Wochen erneuert. Das steht seit vergangener Woche endgültig fest. Der Bauausschuss der Stadt Sulzbach hat in einer Sondersitzung am vergangenen Mittwoch im Sportzentrum Sulzbach einstimmig entschieden, dass der Auftrag zur Zaunerneuerung an ein Unternehmen sofort erteilt werden soll. Hintergrund sind die aktuell extrem steigenden Materialpreise. „Wir haben ein Angebot über 46 000 Euro für den Zaun vorliegen, das allerdings nur bis zum 5. August Gültigkeit hat. Damit es nicht teurer wird, mussten wir diesen Punkt auf die Tagesordnung der Sondersitzung setzen und eine Entscheidung herbei führen“, erklärte Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam (CDU).