Förderverein lädt ein zum großen Osterferien-Programm

Sulzbach · Der Förderverein der Siedlung Goldene Au Sulzbach lädt von Mittwoch, 30. März, bis Freitag, 1. April, alle Sulzbacher Kinder ab 6 Jahren zum Osterferien-Programm ein. Spielerisch geht es dann mit dem Projekt "Demokratie leben lernen" weiter."Das konfliktfreie Zusammenleben in einer Demokratie kann nur funktionieren, wenn sich alle an Vereinbarungen, Regeln, an Gesetze, an Verordnungen halten - zum Beispiel haben alle gesunden Kinder ab sechs Jahren Schulpflicht . Doch was passiert, wenn Kinder die Schule schwänzen?

Oder wenn sie in einem Geschäft etwas "mitgehen" lassen? Oder ein Kind braucht Hilfe, weil es geschlagen wird?", schreibt der Verein. Deshalb steht am Mittwoch, 30. März, ein Treffen mit der Polizei auf dem Programm. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor der Aula. Der Donnerstag, 31. März, steht dann ganz unter dem Motto: "Wir bewegen uns und lassen uns vom rhythmischen Tanzen inspirieren". Treffpunkt dazu ist um 13 Uhr im Salzbrunnenhaus. Freitags geht es auf die Kegelbahn im Sportzentrum in Sulzbach . Doch vorher wird auch diskutiert: "Wir kegeln: Regeln besprechen, vereinbaren und einhalten. Und was tun wir, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält?", gehören ebenso zum Programm, wie das Spiel selbst. Alle Veranstaltungen enden um 18 Uhr. Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben.

Anmeldungen sind möglich bis Dienstag, 15. März, beim Kindertreff des Fördervereins Siedlung Goldene Au Sulzbach . Weitere Informationen gibt es unter Tel.

(0 68 97) 5 29 19 und Telefon

(0 68 97) 5 65 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort