Wieder nach den Ferien Förderverein der Siedlung Goldene Au bietet Kinderfreizeit an

Sulzbach · Kinder in Sulzbach können sich nach den Ferien auf ein neues Freizeitprogramm des Fördervereins Golde Au freuen.

 Kinder in Sulzbach wird es auch nach den Ferien nicht langweilig.

Kinder in Sulzbach wird es auch nach den Ferien nicht langweilig.

Foto: Heiko Lehmann

Wieder so richtig durchstarten möchte der Förderverein der Siedlung Goldene Au in Sulzbach – immerhin hat Corona jetzt viel zu lange das gesellschaftliche Miteinander blockiert, meint Vorstandsmitglied Ulla Hirth. Daher bietet man direkt nach den Sommerferien wieder den Kindertreff an, der montags, dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr stattfindet. Zu diesem ist jedes Kind herzlich willkommen, man muss dabei nicht auf der Goldenen Au wohnen, wie sie betont. Der Treff ist im Tulpenweg 13, man kann einfach vorbeischauen.

Dabei gibt es ein immer wechselndes Programm, wie Ulla Hirth erklärt. Mal werde etwas gespielt, mal etwas gebastelt, mal wird Obstsalat geschnippelt und manchmal auch einfach nur miteinander geredet. Das sei gerade auch für ältere Kinder wichtig, die zum Beispiel gerade den ersten Liebeskummer durchleben. Auch habe man bereits gemeinsam Bücher herausgebracht, etwa „Unsere Erde“ oder ein Kochbuch der Kulturen. „Wir gehen einfach auf die Bedürfnisse der Kinder ein“, sagt sie. In Planung ist es sogar, eine Aufführung von „Das Dschungelbuch“ nach dem Disney-Klassiker auf die Beine zu stellen, die dann mehrmals gespielt werden soll.

Die Gemeinsamkeit steht auch bei der Kinderferienfreizeit im Mittelpunkt, die in den Sommerferien von Dienstag bis Freitag, 9. bis 12. August, stattfindet. Dabei wird am Dienstag das Kneippbecken im Salinenpark geöffnet und die Kneippianer bieten dort verschiedene Aktionen an. Am Mittwoch geht es zur Berufsfeuerwehr nach Saarbrücken, wo man die Zentrale und den Leiterwagen bestaunen darf. „Das ist immer eine Attraktion“, sagt Ulla Hirth. Am Donnerstag wird dann auf der TÜV-Wiese des Fördervereins nach Herzenslaune gespielt und getobt. Am Freitag gibt es einen Besuch auf dem Mariannenhof in Schnappach. Die Ferienfreizeit ist leider bereits ausgebucht, doch für weitere Infos kann man sich gerne bei Ulla Hirth melden unter Telefon (0 68 97) 5 29 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort