1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Feuerwehr rückt zu Brandstiftung an Theodor-Heuss-Gymnasium Sulzbach aus

Container brennt in der Nacht : Brandstiftung an Sulzbacher Schule

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Feuer am Theodor-Heuss-Gymnasium. Unbekannte haben einen Container auf dem Vorplatz der Schule in Sulzbach in Brand gesteckt.

In der Nacht zu Donnerstag ist der Löschbezirk Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach zu einem Brand am Theodor-Heuss-Gymnasium im Mellinweg alarmiert worden. Über den Notruf war gegen 0.24 Uhr ein Containerbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war eine 1100-Liter-Tonne auf dem Vorplatz des Theodor-Heuss-Gymnasiums  weit heruntergebrannt. Durch einen Löschttrupp, der Atemschutz tragen musste, konnte das restliche Feuer schnell gelöscht werden.

Der Müllcontainer wurde zerstört, ein weiterer in Mitleidenschaft gezogen. Die Sulzbacher Polizei geht davon aus, dass jemand den Container an der derzeit wegen der Corona-Krise geschlossenen Schule in Brand gesetzt hat. Sie beziffert den Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 600 Euro.

Die Ermittler erbitten Hinweise an die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30.