FCH soll Schnappach kennenlernen

Schnappach · Der SV Schnappach hat im Saarlandpokal den FC Homburg zu Gast. Der Bezirksligist hat im Spiel des Jahres zwei Ziele. Zum Einen möchte er ein Tor erzielen. Zum Anderen sollen die FCH-Spieler die Schnappacher kennen lernen.

Für den Fußball-Bezirksligisten SV Schnappach steht heute ab 19 Uhr das Spiel des Jahres auf dem Programm. In der vierten Runde des Saarlandpokals empfängt der SV den Regionalligisten FC Homburg. Neben den Spielern auf dem Platz ist auch der halbe Verein unterwegs, um das beste aus der Partie rauszuholen. Mit knapp 600 Zuschauern wird gerechnet.

"Das wird für die Spieler eine tolle Erfahrung und für den Verein hoffentlich eine lukrative Sache", sagt Schnappachs Trainer Raimund Schirra, der mit dem Los FC Homburg, das aller Wahrscheinlichkeit mit dem Ausscheiden gleichbedeutend ist, nicht unglücklich ist. Denn er sagt: "Wir haben ein sehr kleines Aufgebot und sind auf jeden Spieler angewiesen. Jede Runde mehr im Pokal bringt auch mehr Verletzungsrisiko mit sich. Wir versuchen das Spiel natürlich zu gewinnen, sind aber nicht traurig, wenn wir ausscheiden."
FCH-Trainer lobt Bellia und Staub

Zwei von den wichtigen Spielern des SV Schnappach sind Michael Bellia (zehn Saisontreffer) und Kevin Staub (acht). Die beiden bilden seit drei Jahren das stärkste Offensivduo der Bezirksliga Saarbrücken. "Wir wissen natürlich, dass wir krasser Außenseiter sind, aber im Pokal ist manchmal alles möglich. In jedem Fall wollen wir ein Tor schießen", erklärt Bellia, der am vergangenen Sonntag beim 10:0-Heimsieg gegen den SV Bübingen II dreimal traf - genauso oft wie Staub.

Jens Kiefer, dem Trainer des FC Homburg, sind die beiden Schnappacher Offensivkräfte bestens bekannt. "Ich kenne die beiden, sie könnten höher spielen. Wir haben uns natürlich auf das Spiel vorbereitet", sagt Kiefer, der mit seiner Mannschaft in der vergangenen Spielzeit in der Verlängerung des Endspiels im Saarlandpokal mit 1:2 an Ligakonkurrent SV Elversberg gescheitert war. "Wir wollen wieder in das Finale, werden in Schnappach aber auch Spieler aufbieten, die in der Liga nicht so oft zum Zug kommen", erklärt der FCH-Trainer.

Bellia ist egal, welche Homburger Akteure im Pokalspiel auflaufen werden. Der Schnappacher Stürmer fühlt sich geehrt, dass ihn FCH-Trainer Kiefer kennt. "Das freut einen schon, doch kaufen kann man sich dafür auch nichts. Am Dienstagabend zählt es auf dem Platz. Unsere Mannschaft besteht nicht aus zwei Spielern, sondern aus elf. Wir haben richtig gute Jungs, die dürfen die Homburger am Dienstagabend mal kennenlernen", verspricht Bellia mit einem Augenzwinkern. > : alle Saarlandpokal-Paarungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort