FC Neuweiler bekommt 1000 Euro für Jugendarbeit

Neuweiler · Zur traditionellen "letzten Schicht" im vergangenen Jahr kamen unter anderem auch Klaus Meiser , der Präsident des saarländischen Landtages und des Landsportverbandes, sowie der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam ins Clubheim des FC Neuweiler . Für die Jugend des Vereins hatte Meiser in seiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied des Fördervereins Franzenhaus aus Quierschied eine besondere Überraschung für den FC dabei.An den 1. Vorsitzenden Frank Augustin überreichte er einen Scheck über 1000 Euro, wie der Verein jetzt bekannt gab.

 Fröhliche Gesichter bei der Spendenübergabe. Foto: Verein

Fröhliche Gesichter bei der Spendenübergabe. Foto: Verein

Foto: Verein

Nach Angaben von Augustin kicken zurzeit etwa 100 Mädchen und Jungs von der G- bis zur C-Jugend beim FC. Betreut werden sie von 15 Jugendtrainern.

Der 1. Vorsitzende betonte, dass auch Flüchtlingskinder beim FC spielen. Wie er weiter erklärte, sucht der Verein für die Kinder noch Paten, die mal Sportkleidung und Fußballschuhe für die Kinder kaufen oder auch den Mitgliedsbeitrag übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort