Auschwitz-Überlebende rappt gegen Neonazis Esther Bejarano rappt in Sulzbach und Bildstock

Sulzbach/Bildstock · Dass Holocaust-Überlebende als Zeitzeugen in Schulen gehen, ist in gewisser Weise normal. Aber dass sie sich mit einer Hip-Hop-Band auf die Bühne stellen und von ihrer Biografie erzählen, ist eher ungewöhnlich.

Die 94 Jahre alte Esther Bejarano will, unterstützt von der Band Microphone Mafia,  über das berichten, was ihr im Vernichtungslager Auschwitz widerfahren ist. „Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt“, sagt die Frau von sich, deren Eltern und Schwester von den Nationalsozialisten umgebracht wurden.

Am Donnerstag, 24. Januar, 19 Uhr, ist Esther Bejarano in Sulzbach in der Aula Gärtnerstraße zu Gast. Am Samstag, 26. Januar, 19.30 Uhr, gastieren sie und die Microphone Mafia in Bildstock im Rechtsschutzsaal. An beiden Abenden ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort