Einweihung des erneuerten Spielplatzes im Altenwalder Röchlingpark

Spaß für die Kinder : Altenwalder feiern auf neuem Spielplatz im Röchling Park

Kinder in Altenwald sollen im Röchlingpark noch mehr Spaß beim Spielen haben.

Der Spielplatz im Altenwalder Röchlingpark wird neu gestaltet. Aufgebaut wurde bereits eine große Abenteueranlage mit unterschiedlichen Kletter- und Balancier-Möglichkeiten und einer Rutsche. Der Platz bekommt noch eine neue Nestschaukel und ein Sitzkarussell. Die alte Wippe wurde passend zum Farbkonzept in Grün lackiert, die alte Schaukel restauriert. Der Zaun um den Platz wurde teilweise entfernt. Das verbliebene Stück im hinteren Teil bekam einen neuen Anstrich. Zwei neue Tisch-Bank-Kombinationen wurden angeschafft.

Die Männer vom Baubetriebshof BBH erledigten die Erdarbeiten und restaurierten die alten Geräte. Sie demontierten den ehemaligen Spielturm – er wird nach seiner Restaurierung auf dem Platz in Brefeld wieder aufgebaut. Knapp 33 000 Euro investierte die Stadt Sulzbach in den Umbau des Spielplatzes im Röchlingpark.

Die Einweihung des Spielplatzes in Altenwald ist an diesem Samstag, 28. September, um 11 Uhr. Alle Kinder sind eingeladen. Für sie gibt es eine süße Überraschung, teilt die Stadt Sulzbach mit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung