Ein neuer Kanal für die Mariannenthaler Straße

Altenwald · Während der Wahlen im Mai 2014 hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Ideen und Verbesserungsvorschläge für ihre Ortsteile schriftlich beim SPD-Ortsverein Altenwald-Schnappach abzugeben.Unter anderem wurde moniert, dass die Mariannenthaler Straße, sobald es stark regnet, in Schnappach teilweise unter Wasser steht.

Dies hat zur Folge, dass Sportler, Besucher oder auch Spaziergänger sich nasse Füße holen, wenn Sie zum Clubheim, Fußballplatz oder zum Karl-May-Weg wollen. Um hier eine Lösung zu finden, trafen sich die Sozialdemokraten mit interessierten Menschen im November 2014 vor Ort. "Dank reger Teilnahme fanden sich schnell gute Ideen", schreibt die SPD . Zusammen mit der Stadt habe man nun eine Lösung gefunden. "In naher Zukunft wird mit den Sanierungsarbeiten für einen asphaltierten Wendehammer samt einer neuen Kanalisation begonnen, sodass bald Überschwemmungen in der Mariannenthaler Straße der Vergangenheit angehören", so der Ortsverein.

Weiterhin habe man sich für eine Begegnungsstätte stark gemacht. "Jede Stadt, jedes Dorf hat seine eigenen Begegnungsstätten . Im Ortsteil Schnappach gab es früher eine Begegnungsstätte unterm ‚Lindenbaum'. Der Lindenbaum stand einst am Ortsrand von Sulzbach an der Kreuzung Bayernstraße/Schnappacher Weg. Wo früher ein Platz des Austausches war, konnte man lange nur eine Wiese mit Sträuchern sehen", so die Partei. SPD-Mitglieder schlugen vor, den ehemaligen Treffpunkt zu verschönern, was dann, ebenfalls mit der Stadt Sulzbach, verwirklicht werden konnte. "Wir bedanken uns bei der Stadt Sulzbach für die schnelle Realisierung", so der Ortsverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort