Ein guter Song geht erst ins Ohr und dann ins Herz

Sulzbach · Die Party-Band „Svenja & Wolf“ bestreitet am morgigen Freitag den fünften Termin des Sulzbacher Musiksommers. Mit fulminanter Rock-Performance zog derweil die Gruppe CityRock Project am vergangenen Freitag mehr als 250 Besucher in ihren Bann.

 Das Duo Svenja & Wolf kommt am Freitag nach Sulzbach. Foto: Stadt

Das Duo Svenja & Wolf kommt am Freitag nach Sulzbach. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Am vergangenen Freitag gingen immer wieder bange Blicke zum Himmel. Dicke graue Wolken hingen über Sulzbach . Doch sie hielten dicht. Es blieb trocken. Und so stand einem gelungenen vierten Abend im Rahmen des Musiksommers nichts im Wege. Mit ihrer fulminanten Rock-Performance zog die Gruppe CityRock Project vom ersten Ton an die mehr als 250 Besucher in ihren Bann. Das Repertoire der Band deckte eine Palette von Rock- und Popsongs aus den letzten 50 Jahren Rockgeschichte ab. Da waren Stücke von Interpreten wie Bryan Adams , Deep Purple , Uriah Heep , Led Zeppelin , die Stones, Status Quo, Tina Turner und auch Jon Bon Jovi , Eric Clapton und Janis Joplin zu hören.

"Das war ein grandioser Auftritt", meinte anerkennend der Musiker Wolfgang Wirtz-Nentwig. Mit seiner Partnerin Svenja Meyer gestaltet er am morgigen Freitag, 21. August, den fünften Termin des Sulzbacher Musiksommers 2015. Party-Band "Svenja & Wolf" nennt sich das Duo. Beide versprechen die schönsten Songs aus Pop & Soul, Schlager, Dance und Rock'n'Roll. "Gute Songs werden nie alt und von jeder Generation wieder neu entdeckt." Das ist die Grundüberzeugung des Duos Svenja & Wolf. "Egal, ob ein Hit aus den Sixties stammt oder von heute: Wenn er gut ist, dann geht er erst ins Ohr und dann ins Herz."

Ihr Repertoire ist eine bunte Mischung von Highlights aus über 40 Jahren. Svenja Meyer gilt als eines der größten Gesangstalente im Südwesten. Nach einer klassischen Ausbildung hat sich die junge Sängerin mit ihrem enormen Stimmvolumen und ihrer attraktiv-dynamischen Bühnenpräsenz fest in der Szene etabliert. Wolf ist seit seiner Teenager-Zeit musikalisch aktiv. Von Kirchenchor und Oldie-Bands bis zur Tanzmusik hat er umfangreiche Erfahrungen als Sänger, Gitarrist, Bassist und Arrangeur gesammelt. Er sorgt für den musikalischen Background, auf dem seine Partnerin ihr ganzes Können entfalten kann.

Mit zwei Stimmen und der live gespielten Gitarre bieten Svenja & Wolf ein Programm für jedes Publikum. red

Los geht's um 19.30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort