„Eigentlich wollte ich nie . . .“

Sulzbach · Der Kunstverein Sulzbach lädt für Samstag, 21. November, in Zusammenarbeit mit der Verlagsgesellschaft BEXX, die auch den Sulzer herausgibt, zu einer Lesung mit Birgit Schöndorf ein - Titel: "Eigentlich wollte ich nie Sozialarbeiterin werden".

Wie der Verein weiter mitteilt, beginnt die Lesung in der Aula (Gärtnerstraße) um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Die in St. Ingbert lebende Birgit Schöndorf bringt Geschichten zu Papier, die das Leben schreibt und die sich niemand hätte ausdenken können. Humorvoll erzählt sie Begebenheiten aus ihrem Arbeitsleben.

Schöndorf, geboren 1957 in St. Ingbert, arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Sozialarbeiterin in ihrer Geburtsstadt.

Neben zahlreichen Kabarett-und Liedtexten hat sie nun ihre Lieblingsgeschichten aus dem Amt verfasst. In dem Buch verbindet sie Lebensweisheit und Humor mit der Gewissheit, dass es für jeden Mist eine Gabel gibt, man müsse sie nur finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort