| 20:39 Uhr

Mellinsportplatz
Befallene Eiche fällt am Sulzbacher Schulgelände

Sulzbach. Bei einem Sturm sind auf dem Schulgelände der Gemeinschaftsschule Sulzbach in der Nähe des Sportplatzes große Teile der Baumkrone einer Eiche abgebrochen. Das bestätigte der Regionalverband am Freitag auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung.

Dem Schulhausmeister der Gemeinschaftsschule fiel bei den auf dem Boden liegenden Baumteilen ein Befall mit dem Eichenprozessionsspinner auf. Er informierte daraufhin das zuständige Schulbauamt des Regionalverbandes Saarbrücken. Der für die Außenflächen der Schulen zuständige Mitarbeiter war dann selbst vor Ort.


Der Regionalverband hat eine Firma beauftragt, die am kommenden Mittwoch den Baum vollständig und fachmännisch entsorgt. Es wird noch geprüft, ob das Sportgelände, das von der Grundschule, der Gemeinschaftsschule, dem Gymnasium sowie Vereinen genutzt wird, bis zur Entsorgung des Baumes weiter uneingeschränkt genutzt werden kann, so die Angaben vom Freitag weiter.

(thf)