| 20:32 Uhr

IGBCE
Ehrungen für Gewerkschafter

Die Jubilare und ihre Gäste
Die Jubilare und ihre Gäste FOTO: IGBCE Altenwald
Schnappach. Die Jubilarfeier der Ortsgruppe Altenwald/Schnappach der Gewerkschaft IGBCE begann mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche Schnappach, die der Männergesangverein Eintracht Altenwald umrahmte. Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Vonbohr die zahlreich erschienen Gäste.

Hauptredner war der Bezirksleiter der IGBCE Saar, Dietmar Geuskens. Von einer neuen Bundesregierung, egal in welcher Konstellation, wünscht sich Geuskens mehr soziale Gerechtigkeit, zum Beispiel bei der Rente und im Gesundheitswesen. Nach Geuskens Ausführungen wurden die Urkunden für langjährige Treue an die Jubilare ausgehändigt: Wolfgang Büchy und Willi Moersdorf für 40 Jahre sowie Kurt Mohr für 60 Jahre.


In Abwesenheit wurde folgenden Jubilaren Dank ausgesprochen: Siegfried Lenhard (60 Jahre) ,Stefan Rodenmayer und Bernhard Zimmer (beide 40 Jahre), wie die Gewerkschaft meldet.