Doppeljubiläum DJK feiert Doppeljubiläum

Sulzbach · () Die Deutsche Jugendkraft (DJK) war als Verein mit christlichen Wurzeln in Deutschland während des Dritten Reiches verboten, so auch in Sulzbach. 1957 wurde die DJK 24 Sulzbach als Spartenverein erneut ins Leben gerufen, vorwiegend auf der Basis eines Fußballvereins. Die DJK 24 Sulzbach besaß allerdings auch andere Abteilungen, wie Leichtathletik. Nach zehn Jahren kam es 1967 zur Gründung einer Tennisabteilung auf der Anlage „Am Hammersberg“, ehe man zum Schnappacher Weg wechselte. Mittlerweile gilt das Tenniszentrum DJK Sulzbachtal zu einem der renommierten Vereine im Saarland innerhalb des Landessportverbandes LSVS.

Am Freitag, 3. November feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen als Tennisverein, aber auch die Wiedergründung vor 60 Jahren auf der Basis der DJK-Familie. Der Festakt beider Jubiläen beginnt um 18.24 Uhr im Salzbrunnenhaus. Es werden dabei langjährige und verdiente Mitglieder aus den unterschiedlichen Abteilungen geehrt.

Heute verfügt das TZ DJK Sulzbachtal neben der Abteilung Tennis über die Sparten Fußball und Gymnastik. 50 Jahre Tennis in Sulzbach bedeutet auch die Zusammenführung der früheren Tennisvereine Blau-Weiß und DJK 24 Sulzbach, die sich heute in einem gemeinsamen Verein für die Zukunft des Tennissports in Sulzbach engagieren, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort