Dieter Mantz bleibt Vorsitzender des Seniorenbeirates

Sulzbach · Bei der konstituierenden Sitzung des Sulzbacher Seniorinnen- und Seniorenbeirates wurde der bisherige Vorsitzende Dieter Mantz im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Peter Bastian. Zum Schriftführer wurde Klaus Klöppel gewählt.

 Dieter Mantz Foto: Stadt

Dieter Mantz Foto: Stadt

Foto: Stadt

Kassenwart ist Walter Siewert. Brunhilde Müller und Lieselotte Höwer prüfen die Kasse.

In seinem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen drei Jahre wies Mantz darauf hin, dass der Beirat einen Maßnahmenkatalog für ein barrierefreies Sulzbach erstellt habe. Kritisiert habe man in diesem Zusammenhang auch die Situation am Sulzbacher Bahnhof. Der Beirat organisierte Informationsveranstaltungen, ein Oktoberfest, Fahrten zu Weihnachtsmärkten, nahm am ersten saarländischen Seniorentag in Dillingen teil und brachte sich ein bei den Seniorennachmittagen der Stadt und organisierte die Adventscafés in der Aula mit. Der nächste ist übrigens am Montag, 8. Dezember, um 15 Uhr in der Aula. "Bei diesen Veranstaltungen wollen wir uns auch in Zukunft einbringen", betonte Mantz. Außerdem wolle man den Maßnahmenkatalog für ein barrierefreies Sulzbach fortschreiben.

Die nächste Sitzung des Gremiums ist am Donnerstag, 27. November, um 15.30 Uhr, im Konferenzzimmer der Aula.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort