Dieser Chor erfreut sich des Wachstums

Neuweiler · Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Sängervereinigung "Eintracht" 1878 Neuweiler . Der 1. Vorsitzende, Hubert Dörrenbächer, freute ich über die sehr gut besuchte Veranstaltung.

Er informierte darüber, dass die Zahl der Mitglieder seit Februar 2014 mit 133 gleichgeblieben sei. Eintritte und Austritte hielten sich somit die Waage. Derweil hat sich erfreulicherweise die Anzahl der Sänger von 27 auf 33 erhöht.

Dörrenbächer beendete seine Ausführungen mit folgenden Worten: "Ich bin momentan rundum zufrieden. Ich wünsche mir aber noch eine Vielzahl fördernder Mitglieder, die das Überleben dieses traditionsreichen Vereins sichern helfen."

Chorleiterin Natalya Chepelyuk betonte im Rahmen der Versammlung,. dass sich der Chor in seiner Qualität gut entwickelt habe. Für die Zukunft ist auch moderneres Liedgut vorgesehen. Derzeit studieren die Sängerinnen und Sänger "Tage wie diese" von den Toten Hosen und "Freiheit" von Marius-Müller Westernhagen ein.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: Hubert Dörrenbächer wurde als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt, seine Stellvertreterin ist Heidrun Konrad; Schriftführer: Thomas Gutensohn; stellvertretende Schriftführerin: Gertrud Gutensohn; Kassiererin: Heike Kirschner, stellvertretende Kassiererin: Ilona Jakobs; Notenwart: Werner Schaub; Beisitzer: Dieter Berretz und Sascha Klas; Kassenprüfer: Alfred Herr, Winfried Rink und Wolfgang Laub. Alle in den Vorstand gewählten Männer und Frauen wurden einstimmig in ihr Amt berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort