Diese fünf Frauen haben viel vor

Sulzbach · Beim Schnuppertag, bei der Einschulung oder auch bei den Theateraufführungen sind die Mitglieder des Vereins dabei und sammeln Geld.

 Der neue Vorstand (von links): Claudia Nützl, Jessica Klingel, Ina Maria Quinten-Hauth, Gaby Mall und Susanne Andres. Foto: Müller

Der neue Vorstand (von links): Claudia Nützl, Jessica Klingel, Ina Maria Quinten-Hauth, Gaby Mall und Susanne Andres. Foto: Müller

Foto: Müller

Als vor einigen Tagen die Schule wieder losging, war auch der Förderverein der Mellinschule wieder im Einsatz. Der Verein bewirtete die Eltern und Großeltern der neuen Abc-Schützen mit Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und andere süßen Leckereien und verkürzte so die Wartezeit bis zum Ende des Unterrichts. Kurz vor Beginn der Sommerferien waren Neuwahlen beim Förderverein. Fünf charmante Damen bilden den neuen Vorstand. Ina Maria Quinten-Hauth ist die 1.Vorsitzende. Gaby Mall bekleidet das Amt der 2. Vorsitzenden. Jessica Klingel ist für die finanziellen Dinge verantwortlich. Beisitzerin sind Susanne Andres und Claudia Nützl. Im neuen Schuljahr will der Verein zahlreiche Projekte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, deren Familien und der Schule umsetzen.

Den Förderverein der Mellinschule gibt es mittlerweile seit 20 Jahren. Ziel der Gemeinschaft ist es, in Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel, die Schule zu unterstützen, um die Lernbedingungen für die Kinder zu verbessern und den oft langen Schultag so angenehm wie möglich zu gestalten. Unter anderem engagiert sich der Verein bei der Organisation und Finanzierung von Schulfesten und Kinderkleiderbasaren. Er hilft mit Zuschüssen etwa bei der Anschaffung von Musikinstrumenten oder Spielgeräten. Beim Schnuppertag, bei der Einschulung oder auch bei den Theateraufführungen sind die Mitglieder des Vereins dabei, verkaufen Kuchen, Muffins oder Laugenteile. Mit dem Geld , das bei all diesen Veranstaltungen eingenommen wird und mit den Mitgliedsbeiträgen werden dann verschiedene Projekte der Schule unterstützt. So hat der Verein im vergangenen Schuljahr beispielsweise einen großen Teil der Kosten für das neue Klettergerüst und die Mellinterrasse mit dem Mellinversteck übernommen. Außerdem hat er der Theater AG einen größeren Geldbetrag übergeben, damit sich alle weiterhin an den tollen Aufführungen, wie "Der verwunschene Kapitän" und "Die Zauberflöte", erfreuen können. Zusätzlich hat sich die Gemeinschaft an den Druckkosten der neuen Hausaufgabenhefte und der Schülerzeitung beteiligt. An der Magnettafel im Eingangsbereich der Schule an der linken Wand informiert der Verein über sich und anstehende Veranstaltungen. Wer Fragen oder Anregungen hat, kann dem Förderverein einen Brief schreiben und diesen in den Briefkasten werfen, der an Tafel befestigt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort