Die Stadtverwaltung Friedrichsthal lädt zur Bürgerversammlung ein Was wird aus der Einbahnstraße?

Friedrichsthal · Im Jahr 2017 beklagten sich nach Angaben der Stadt Friedrichsthal die Anwohner darüber, dass die Fichtenstraße seit den Baumaßnahmen in Neunkirchen am „Plättchesdohlen“ als Abkürzungs- oder Umgehungsstrecke benutzt wurde.

In einer Bürgerversammlung damals habe man sich mehrheitlich für die bislang geltende Einbahnstraßenregelung als Lösungsmöglichkeit ausgesprochen. Kurz darauf wurde die geänderte Verkehrslenkung eingeführt und sollte bis zur Beendigung der Baumaßnahme in Neunkirchen befristet sein. Die Sanierungsarbeiten in Neunkirchen sind seit einiger Zeit abgeschlossen.

Die Verwaltung erklärt, dass ihr mittlerweile viele Schreiben von betroffenen Anwohnern vorliegen, die sich für die Aufhebung der Einbahnstraßenregelung aussprechen. Um ein möglichst repräsentatives Meinungsbild zu erhalten, lädt Bürgermeister Rolf Schultheis die Anwohner der betroffenen Straßen im Dietrichsfeld zur Bürgerversammlung am Dienstag, 13. November, um 18 Uhr in den Festsaal des Rathauses ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort