Türkisches Freundschaftsfest in Brefeld Die 15. Brefelder Kermes auch dank Gözleme ein Erfolg (mit Bildergalerie)

Bereits zum 15. Mal feierten sie das Freundschaftsfest Kermes in Brefeld. Dieses Jahr besonders gerne, fiel es doch während Corona aus.

Türkisches Freundschaftsfest in Brefeld
Link zur Paywall

Türkisches Freundschaftsfest in Brefeld

22 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Es geht hektisch, aber dennoch sehr geordnet zu am Gözleme-Stand von etwa 15 türkischen Frauen. Jede Frau kennt ihre Handgriffe aus dem Effeff. Im Minutentakt produzieren die Türkinnen die traditionelle, türkische Speise Gözleme. Die Schlange der hungrigen Abnehmer ist lange. „Gözelme wird in der Türkei eigentlich immer und zu jedem Anlass gegessen. Wir treffen uns auch regelmäßig hier bei uns in Brefeld, um zu reden und Gösleme zu machen“, sagt Mesude Firat aus Brefeld.